Abo – so funktioniert's
- Keine Mindestlaufzeit
- Keine Kündigungsfrist
- 5% Rabatt bei jeder Bestellung
- Erinnerung immer wenige Tage vor jeder Lieferung (per E-Mail)
- Änderung, Überspringen, Aussetzen, Verschieben per Link aus der Bestätigungsemail oder im Kundenkonto
1. Abo abschließen
Um ein Abo abzuschließen, wähle in unserem Shop die gewünschte Menge eines Produktes, das im Abo angeboten wird (z.B. Kartoffeln), aus. Bevor du das Produkt in den Warenkorb legst, wähle die Option "Im Abo sparen (5%)" und lege das initiale Lieferintervall fest. Hierbei kannst du zwischenmehreren Lieferintervallen wählen. Dieses kannst du später jederzeit (auch sofort nach der Buchung) wieder ändern.
Lege das Produkt anschließend in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Der Rabatt wird im Warenkorb bereits abgezogen und der rabattierte Preis angezeigt.
Nachdem du im Checkout deine Adresse angegeben hast, gelangst du zu den Zahlungsmethoden, wo du zwischen PayPal und Kreditkarte wählen kannst. Andere Zahlungsarten sind derzeit nicht im Abo möglich.
Stimme den Abonnementbedingungen zu und klicke auf “Bestellung überprüfen“, um deine Angaben bezüglich Adresse und Zahlmethode zu kontrollieren.
Auf dieser Seite kannst du noch einmal alle Angaben überprüfen. Mit einem Klick auf "Kaufen" stimmst du einem Abonnement zum aufgeführten Preis und in der festgelegten Häufigkeit, bis es ausläuft oder von dir storniert wird, zu. Die erste Bestellung wird sofort erzeugt und du erhältst zusätzlich eine Bestätigung deines Abos per E-Mail.
2. Abo verwalten / ändern / kündigen
Das Abo ist zu 100% flexibel. Du kannst jederzeit
- Dein Lieferintervall ändern
- Eine Bestellung überspringen oder verschieben
- Produkte hinzufügen
- Kündigen
In der E-Mail, die du nach Abschluss deines Abos erhältst, kannst du auf “Abonnement verwalten“ klicken und gelangst zu der unten angezeigten Ansicht. Dort werden dir deine aktuellen Abos angezeigt werden. Wenn du ein Kundenkonto hast, kann du dort unter “Mein Account“ und dann “Account-Details“ zur selben Absicht gelangen.
Abonnements
Unter Abonnements kannst du rechts auf das Feld “Produkt hinzufügen“ klicken und weitere Produkte, die im Abonnement verfügbar sind, zu einem aktiven Abo hinzufügen. Bei der nächsten Lieferung werden diese dann dabei sein. Außerdem änderst du hier bestehende Abos verwalten. Wenn du auf ein bestehendes Abo klickst, kannst du Menge, Produkt, wann die nächste Bestellung geliefert werden soll, den Turnus der Bestellung und deine Emailadresse ändern. Auf dieser Seite kannst du auch bestehende Abos kündigen, dazu weiter unten in Punkt 2 eine genaue Anweisung.
Home
Unter diesem Punkt findest du einen allgemeinen Überblick über die nächste und alle bisherigen Bestellungen.
Kommende Aufträge
Unter diesem Punkt kannst du einsehen, wann deine nächste Bestellung zu dir geschickt wird.
Kaufhistorie
Unter diesem Punkt kannst du alle bisherigen Abo-Lieferungen einsehen.
Lieferadressen
Unter diesem Punkt kannst du deine Lieferadresse ändern.
Zahlungsmethoden
Unter diesem Punkt kannst du deine Zahlungsmethode ändern.
3. Abo kündigen
Wenn du dein Abo wieder kündigen möchtest, ist das kein Problem. Klicke einfach auf "Abo kündigen" und du erhältst in dem Moment keine weiteren, automatischen Lieferungen mehr. Es gibt keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Wenn du das Abo nicht mehr möchtest, kannst du jederzeit kündigen.
Schritt für Schritt Anweisung:
- In der Navigationsleiste auf Abonnements klicken
- Zu kündigendes Abo auswählen
- Am Seitenende auf “Abonnement kündigen“ klicken
- Grund auswählen
- Kündigen
Falls du es dir doch anders überlegt hast, kannst du inaktive Abonnements jederzeit wieder aktivieren. Unter “Abonnements“ kannst du inaktive Abonnements anklicken und anschließen mit dem Feld “Reaktivieren“ wieder aktivieren, sodass deine Bestellung im gewählten Turnus wieder bei dir eintrifft.