Abo – so funktioniert's

Das Abo ist ein Assistenz-Service für alle Kunden, die regelmäßig unsere Ware ganz frisch geliefert haben möchten. Mit dem Abo bist du 100% flexibel und kannst jederzeit (auch sofort) wieder kündigen! Unser Ziel ist es, mit Erinnerungen (z.B. per E-Mail) zu viel Warenbestand daheim zu vermeiden und immer nur dann neue Ware zu verschicken, wenn diese wieder benötigt wird. Die wichtigsten Eigenschaften des Abos auf einen Blick:
  • Keine Mindestlaufzeit
  • Keine Kündigungsfrist
  • 5% Rabatt bei jeder Bestellung
  • Erinnerung immer … Tage vor jeder Lieferung (per E-Mail)
  • Änderung, Überspringen, Aussetzen, Verschieben per Link aus der Bestätigungsemail oder im Kundenkonto

 

1. Abo abschließen

    Um ein Abo abzuschließen, wähle in unserem Shop die gewünschte Menge von ein Produkt, das im Abo angeboten wird (z.B. Kartoffeln), aus. Bevor du das Produkt in den Warenkorb legst, wähle die Option "Im Abo sparen (5%)" und lege das initiale Lieferintervall fest. Hierbei kannst du zwischen 2,4,6 und 8 Wochen wählen. Dieses kannst du später jederzeit (auch sofort nach der Buchung) wieder ändern.

    Lege das Produkt anschließend in den Warenkorb und gehe zur Kasse. Der Rabatt wird im Warenkorb bereits abgezogen und der rabattierte Preis angezeigt.

    Nachdem du im Checkout deine Adresse angegeben hast, gelangst du zu den Zahlungsmethoden, wo du zwischen PayPal und Kreditkarte wählen kannst. Andere Zahlungsarten sind derzeit nicht im Abo möglich.

     

    Stimme den Abonnementbedingungen zu und klicke auf “Bestellung überprüfen“, um deine Angaben bezüglich Adresse und Zahlmethode zu kontrollieren.

    Auf dieser Seite kannst du noch einmal alle Angaben überprüfen. Mit einem Klick auf "Kaufen" stimmst du einem Abonnement zum aufgeführten Preis und in der festgelegten Häufigkeit, bis es ausläuft oder von dir storniert wird, zu. Die erste Bestellung wird sofort erzeugt und du erhältst zusätzlich eine Bestätigung deines Abos per E-Mail.

     

    2. Abo verwalten / ändern / kündigen

      Das Abo ist zu 100% flexibel. Du kannst jederzeit 

      • Dein Lieferintervall ändern
      • Eine Bestellung überspringen oder verschieben
      • Produkte hinzufügen
      • Kündigen

      In der E-Mail, die du nach Abschluss deines Abos erhältst, kannst du auf “Abonnement verwalten“ klicken und gelangst zu der unten angezeigten Ansicht. Dort werden dir deine aktuellen Abos angezeigt werden. Wenn du ein Kundenkonto hast, kann du dort unter “Mein Account“ und dann “Account-Details“ zur selben Absicht gelangen.


      Abonnements

      Unter Abonnements kannst du rechts auf das Feld “Produkt hinzufügen“ klicken und weitere Produkte, die im Abonnement verfügbar sind, zu einem aktiven Abo hinzufügen. Bei der nächsten Lieferung werden diese dann dabei sein. Außerdem änderst du hier bestehende Abos verwalten. Wenn du auf ein bestehendes Abo klickst, kannst du Menge, Produkt, wann die nächste Bestellung geliefert werden soll, den Turnus der Bestellung und deine Emailadresse ändern. Auf dieser Seite kannst du auch bestehende Abos kündigen, dazu weiter unten in Punkt 2 eine genaue Anweisung.

      Home

      Unter diesem Punkt findest du einen allgemeinen Überblick über die nächste und alle bisherigen Bestellungen.

       Kommende Aufträge

      Unter diesem Punkt kannst du einsehen, wann deine nächste Bestellung zu dir geschickt wird.

       Kaufhistorie

      Unter diesem Punkt kannst du alle bisherigen Abo-Lieferungen einsehen.

       Lieferadressen

      Unter diesem Punkt kannst du deine Lieferadresse ändern.

       Zahlungsmethoden

      Unter diesem Punkt kannst du deine Zahlungsmethode ändern.

       

      3. Abo kündigen

        Wenn du dein Abo wieder kündigen möchtest, ist das kein Problem. Klicke einfach auf "Abo kündigen" und du erhältst in dem Moment keine weiteren, automatischen Lieferungen mehr. Es gibt keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen. Wenn du das Abo nicht mehr möchtest, kannst du jederzeit kündigen.

        Schritt für Schritt Anweisung:

        1. In der Navigationsleiste auf Abonnements klicken
        2. Zu kündigendes Abo auswählen
        3. Am Seitenende auf “Abonnement kündigen“ klicken
        4. Grund auswählen
        5. Kündigen

        Falls du es dir doch anders überlegt hast, kannst du inaktive Abonnements jederzeit wieder aktivieren. Unter “Abonnements“ kannst du inaktive Abonnements anklicken und anschließen mit dem Feld “Reaktivieren“ wieder aktivieren, sodass deine Bestellung im gewählten Turnus wieder bei dir eintrifft.